Zwei Prozent Zinsen für Tagesgeld-Neukunden – bei gleichzeitigem Neu-Girokonto

Die ING-Diba überrascht ihre Kunden mit einem Sommerbonus: Die Bank zahlt zwei Prozent Zinsen für Tagesgeld-Neukunden. Allerdings nur dann, wenn diese Anleger auch ihr Girokonto bei ING-Diba eröffnen, auf dem das Gehalt eingeht.

Für Tagesgeld der Klassiker

Das Geldinstitut bot zuvor schon ausgezeichnete Konditionen für Tagesgeld-Kunden. Die Kontoführung war gebührenfrei und flexibel – bis zu einem Höchstbetrag von 50.000,- Euro zahlt die Bank 0,75 Prozent Zinsen. Für insgesamt vier Monate gilt jetzt der Zinssatz von zwei Prozent auf ein Guthaben bis zu 25.000,- Euro für das Tagesgeld-Extrakonto. Voraussetzung dafür ist, dass dieser Anleger auch das Girokonto mit regelmäßigem Gehaltseingang bei der ING-Diba einrichtet. Als Neukunde definiert die Bank eine Person, die in den vergangenen zwölf Monaten kein Tagesgeld-Konto bei ihr besaß. Auch in Fragen der Sicherheit befinden sich die Kunden bei dieser Anlageform in guten Händen. Da ist zunächst einmal die gesetzliche Einlagensicherung bis zu 100.000,- Euro. Zusätzlich sind die Guthaben beim Bundesverband Deutscher Banken über den Einlagensicherungsfonds bis zu 1,1 Milliarden Euro pro Kunde geschützt.

Viele Vorteile beim Girokonto

Über ihren Sommerknaller beim Tagesgeld hinaus überzeugt die ING-Diba bei ihrem Girokonto immer schon mit hervorragenden Konditionen. Diese günstige Kostenstruktur zeigt sich unter anderem an:

  • der gebührenfreien Überweisung
  • der kostenlosen Durchführung von Lastschrift und Dauerauftrag
  • der Gratis-Nutzung von Giro- und Visa-Card – die Partnerkarte eingeschlossen
  • der kostenlosen Versorgung mit Bargeld

Abschließend noch der Hinweis: Die ING-Diba bietet kein Girokonto für Kinder an. Für das „Extra-Konto Junior“ gilt daher nur der Standard-Zinssatz. Er beträgt 0,01 Prozent.